Neuer Fiat 500 TwinAir Plus

Fiat 500 Cabrio und Limousine mit besonders sportlicher Serienausstattung

Unter dem Motto „Everyday Fun“ kommen der neue Fiat 500 TwinAir Plus  und den neuen Fiat 500 Cabrio TwinAir Plus auf den Markt. Beide Modelle von Fiat überzeugen durch eine besonders sportliche und reichhaltige Serienausstattung aus.

Neuer Fiat 500 TwinAir PlusFiat 500 TwinAir Plus ©Fiat Group Automobiles Germany AG

Der Fiat 500 TwinAir Plus und das Fiat 500 Cabrio TwinAir Plus fallen äußerlich unter anderem durch schwarz lackierte 16-Zoll-Felgen aus Leichtmetall im Doppelspeichen-Design, einen Heckspoiler, elektrisch justier- und beheizbare Außenspiegel in Wagenfarbe sowie das verchromte Auspuff-Endrohr ins Auge. Im Interieur sorgen Sportsitze für Fahrer und Beifahrer – auf Wunsch mit Lederbezügen in schwarz oder rot – sowie das Lederlenkrad mit Multifunktionstasten zur Radiobedienung für eine dynamischere Note. Außerdem spendiert Fiat serienmäßig die Klimaanlage, satinierte Chromapplikationen im Innenraum und an der Karosserie sowie das Bluetooth-basierte Entertainmentsystem Blue&Me.

Ehemalige Sonderfarbe für Fiat 500 Cabrio und Limousine

Den Fiat 500 TwinAir Plus und das Fiat 500C TwinAir Plus können die Kunden in zehn Karosseriefarben ordern, auch im bislang beim Sondermodell Fiat 500 by DIESEL exklusiven Metallic-Lack „Midnight Indigo Blau“. Die Limousine trägt auf Wunsch ein schwarzes Dach. Die Serienausstattung mit CD-/ MP3- Autoradio, Dualdrive-Servolenkung, elektrischen Fensterheber, höhenverstellbarem Lenkrad, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und der geteilt umlegbaren Rücksitzlehne das Leben macht im Fiat 500 TwinAir Plus jeden Tag aufs neue Freude. Die serienmäßige Sicherheitsausstattung beinhaltet sieben Airbags, Isofix-Befestigungen im Fond, Tagfahrlicht, Parksensoren hinten und ABS.

Fiat 500 Preis für Plus-Modelle startet bei 14.400 Euro

Das Fiat 500 Cabrio und die Limousine mit dem 63 kW (85 PS) starke Zweizylinder-Motor beschleunigen in 11,0 Sekunden auf 100 km/h, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 173 km/h. Serienmäßig kommt das agile TwinAir-Triebwerk mit einer Fünfgang-Handschaltung, gegen Aufpreis ist aber auch das automatisierte Dualogic-Getriebe erhältlich. Mit einem Normverbrauch von 4,0 Liter/100 km, was einen CO2-Ausstoß von 92 g/km entspricht (jeweils mit Dualogic-Automatik),  ist das Hightech-Triebwerk außerdem ein echtes Sparschwein. Der Fiat 500 für die TwinAir Plus Limousine beläuft sich auf 14.400 Euro und 17.200 Euro für das Cabriolet Fiat 500C TwinAir Plus.