Neuer Ford Escape auf der LA Auto Show 2011

Escape ab 2013 auch in Europa erhältlich

Der neue Ford Escape wird 2012 in den USA mit vielen innovativen Technologien und einem niedrigen Spritverbrauch begeistern. Das neue Ford SUV wird gegen Aufpreis auch mit dem 1,6-Liter-Ford EcoBoost-Benzin-Direkteinspritzer aufgeliefert worden.

Neuer Ford Escape auf der LA Auto Show 2011Neuer Ford Escape ©Ford Media

Die nächste Baureihe des Ford Escape, die in Amerika 2012 in den Handel kommt die Straße kommt, wird den Maßstab im Segment der SUV (Sport Utility Vehicle) noch ein Stück höher legen und mit innovativen Technologien sowie einem geringen Kraftstoffverbrauch Punkte sammeln. Der neue Ford Escape gibt vom 18. bis zum 27. November sein Weltdebüt auf der LA Autoshow in Los Angeles. In Europa wird das Modell unter der Bezeichnung Kuga ab 2013 in die Showrooms der Ford Händler rollen. Seine offizielle Europa-Premiere feiert der neue Ford Kuga im März auf dem Genfer Automobilsalon 2012.

Escape trifft auf begeisterte Käufer

„Wir bezeichnen den neuen Ford Escape als smartes SUV, weil er genau die Stärken mitbringt, die Kunden heutzutage besonders schätzen – Kraftstoffökonomie, intelligente Technologien, die das Leben einfacher machen, sowie ein ansprechendes und modernes Design“, teilte Derrick Kuzak mit, Group Vice President, Global Product Development. Circa 60 Prozent der Amerikaner, die sich im nächsten Jahr ein neues Auto zulegen möchten, favorisieren ein kompaktes SUV. Im Zuge dieses Trends werden viele non ihnen einen Ford Escape kaufen, der so in kürzester Zeit zum meistverkauften SUV in den USA wurde.

Gesenkter Luftwiderstand beim Ford Escape

Ein gegenüber dem aktuellen Escape um zehn Prozent gesenkter Luftwiderstand reduziert zusätzlich den Kraftstoffverbrauch des neuen Ford SUV. Der einstellbare Kühlerlufteinlass hat ebenfalls Anteil an den verbesserten Verbrauchswerten: Er steuert selbständig die Luftzufuhr in den Motorraum, so dass der Motor seine Betriebstemperatur rascher erreicht und bei Bedarf ideal gekühlt wird. Bei höheren Geschwindigkeiten senkt das Schließen der Kühlergrilllamellen den Luftwiderstand und damit den Spritverbrauch des Ford Escape.