Neuer Honda Jazz ab 16. April in Deutschland

Honda Auto wieder mit CVT-Automatik verfügbar

Anlässlich der Modellpflege des Honda Jazz, der auf dem Genfer Autosalon sein Europadebüt gab, hielt eine sehr sparsame Automatik Einzug: Das kleine Honda Auto bekommt ein neues stufenloses Automatikgetriebe.

Neuer Honda Jazz ab 16. April in DeutschlandNeuer Honda Jazz ©autogenau

Der neue Honda Jazz erhält eine Kombination aus stufenlosem Automatikgetriebe, wie es schon im Vorgänger zu finden war, und einem Drehmomentwandler. Der Drehmomentwandler übernimmt die Aufgaben der bei herkömmlichen CVT-Getrieben üblichen Anfahrkupplung. Dadurch lässt sich Jazz beim Einparken besser manövrieren und konsumiert etwa auf Landstraßentouren wegen des niedrigeren Drehzahlniveaus weniger Kraftstoff. Zudem weist das Honda Auto mit CVT-Getriebe serienmäßig eine Berganfahrhilfe und Schaltwippen am Lenkrad auf, um auf Wunsch eine manuelle Gangwahl zu ermöglichen.

Honda Jazz windschlüpfiger und sparsamer

Am Honda Jazz gab es einige äußere Änderungen, die sowohl der Verbesserung des Erscheinungsbildes als auch der Verminderung des Luftwiderstands und damit einer weiteren Verrinergung des Kraftstoffverbrauchs. Die vorne und hinten überarbeiteten Stoßfänger sind die augenfälligsten Neuerungen am Honda Auto. Ihre Gestaltung verbessert den Luftstrom über die Karosserie und hemmt so Turbulenzen am Fahrzeugheck. Neben neuen Alufelgen werden ferner die bislang für den Jazz nicht verfügbaren Außenlack-Töne Urban Titanium, Azure Blue, Ionized Bronze und Polished Metal das Angebot erweitern.

Frisches Interieur für das kleine Honda Auto

Im Interieur des Honda Jazz sind die auffälligsten Modifikationen ein dunkleres, einfarbiges Armaturenbrett und andere Sitzbezüge. Die Armaturenbeleuchtung am kleinen Honda Modell schimmert nun einheitlich orangefarben, was einen beeindruckend mit dem dunkleren Armaturenbrett kontrastiert. Die Belüftungsausströmer, die Kontrollelemente der Klimaanlage sowie die inneren Türöffner werden durch Applikationen in Chrom und Silber hübsch hervorgehoben.