Neuer Infiniti Q50 2.0t ab Herbst im Handel

Der neue Q50 2.0t ist ab 39.260 Euro verfügbar

Der neue Vierzylinder-Turbo-Benziner mit 211 PS, 350 Nm Drehmoment und Siebenstufen-Automatik macht den Infiniti Q50 noch kraftvoller und wirtschaftlicher. Die dritte Q50 Antriebsoption ist ab Herbst 2014 in Europa erhältlich.

Neuer Infiniti Q50 2.0t ab Herbst im HandelInfiniti Q50 ©Nissan Motor Co. Ltd.

Der Infiniti Q50 Preis für die Variante mit dem neuen 2,0-Liter-Benziner steht fest: Die dritte Motorisierung vom neusten der Infiniti Modelle ist ab 39.260 Euro verfügbar. Der leicht bauende Turbo-Vierzylinder mobilisiert 211 PS, die per Siebenstufen-Automatik an die Hinterräder geleitet werden. Elastisches und effizientes Fahren gehört zu den Tugenden des Infiniti Q50 2.0t: Das maximales Drehmoment von 350 Nm steht konstant zwischen 1.250 und bis 3.500 Umdrehungen zur Verfügung.

Der Infiniti Q50 2.0t wird weltweit verkauft

Die europäischen Infiniti Händler verkaufen den neuen Q50 2.0t, der in Europa auf dem Genfer Autosalon 2014 präsentiert wurde und in China schon erhältlich ist, ab Herbst. Bis zum Jahresende feiert der neue Antrieb auf den weiteren globalen Infiniti Märkten seine Markteinführung. Der über 1.991 ccm Hubraum verfügende Direkteinspritzer wurde nach neuester, spritsparender Technologie entworfen und von den Infiniti Ingenieuren auf rasches Ansprechverhalten getrimmt. Er rundet die Motorenpalette perfekt neben dem 2,2-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer und der Hybrid-Hochleistungsvariante des Q50 gelungen ab.

Infiniti stattet den Q50 2.0t zeitgemäß aus 

Der Infiniti Q50 2.0t wird als Premium- oder als Sport-Version bestellbar sein. Wie auch die Q50 Hybrid- und Dieselmodelle wartet er mit der weltweit ersten Steer-by-Wire-Lenkung „Direct Adaptive Steering“ und der ersten aktiven Fahrspurüberwachung der Welt „Active Lane Control“ auf – eins der zurzeit effektivsten und fortschrittlichsten Spurhaltesysteme. Zudem rollt die Infiniti Limousine stets mit dem zeitgemäßen InTouch System zum Kunden, das dank des Dual Touchscreen Designs individuell eingestellt und intuitiv gesteuert werden kann.