Neuer Kia Soul debütiert auf der IAA 2013

Kia Soul 2013 nicht das einzige Highlight in Frankfurt

Auf der 65. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt feiert der neue Kia Soul vom 12. bis zum 22. September seine Europapremiere.

Neuer Kia Soul debütiert auf der IAA 2013Der neue Kia Soul ©2013 Kia Motors Corp

Nun ist der neue Kia Soul 2013 aber nicht das einzige Highlight der Koreaner in der Messemetropole am Main: Neben der zweiten Baureihe des knackigen Crossover-Modells präsentiert Kia als weitere Kleinwagen-Neuheit – und als Weltpremiere – ein wegweisendes, an den urbanen Lifestyle angepasstes Concept Car. Ihr Debüt feiern auf der IAA darüber hinaus die Facelift-Version der Mittelklasse-Limousine Kia Optima und der Kia Picanto 1.0 LPG, das erste aller Kia Modelle, das ab Werk mit einer Autogas-Anlage zum Kunden rollt.

Kia Soul 2013 umfangreich aufgefrischt

Der Kia Soul ist für seinen eigenständigen, prägnanten Auftritt bekannt. Bei der zweiten Modellgeneration wurde diese auffällige Optik prinzipiell beibehalten, aber durch moderne Designelemente aufgefrischt. Außerdem wird der neue Kia Soul 2013 mit gesteigerter Fahrdynamik und diversen äußerst effizienten Triebwerken präsentiert. Die neue, elegante Außengestaltung orientiert sich an der 2012 auf der Chicago Auto Show gezeigten Studie Kia Track’ster. Sie verleiht kompakten Kia Van ein erheblich gereifteres, „erwachseneres“ Auftreten – ohne die ursprüngliche Ausstrahlung des Crossover-Modells aufzugeben.

Details zum Kia Soul noch nicht verfügbar

„Der Kia Soul hat unter den Kia-Käufern viele begeisterte und treue Fans. Deshalb war es wichtig, dass das neue Modell sich eng an dem bekannten und beliebten Ursprungs-Design orientiert“, erklärte Benny Oeyen, Vice President Marketing and Product Planning von Kia Motors Europe. In die Showrooms rollt der neue Kia Soul 2014 europaweit ab Frühjahr. Details zu den Modellvarianten, Ausstattung und der Kia Soul Preis-Gestaltung wollen die Koreaner pünktlich zum Marktstart bekannt geben, ebenso, welche Benzin- und Dieselaggregate die Kia Händler anbieten werden sowie die entsprechenden Fahrleistungen.