Opel Zafira Tourer Concept – die Lounge auf Rädern

Opel Zafira 2011 auf dem Genfer Autosalon

Der Opel Ampera gehört zweifellos zu den Rüsselsheimer Highlights auf dem Genfer Autosalon. Doch auch das Opel Zafira Tourer Concept ist nicht ohne.

Opel Zafira Tourer Concept – die Lounge auf RädernOpel Zafira Tourer Concept ©GM Corp.

Dass vom Opel Zafira 2011 ein interessantes Concept Car auf dem Genfer Automobilsalon zu bestaunen sein wird, hätten wohl die wenigsten erwartet. Die Messebesucher bekommen damit einen ersten Ausblick auf die nächste Generation des Opel Zafira: Der Zafira Tourer Concept bringt Flexibilität und Komfort des Interieurs auf ein neues Level und demonstriert, wie eine edle Lounge auf Rädern konzipiert sein könnte. Das Opel Concept leitet ferner den Insignia-Anspruch von Qualität und innovativen Technologien ins Minivan-Segment. Dieses Fahrzeug gestaltet jede Tour für die Passagiere angenehm, sicher und erholsam.

Zafira Tourer Concept – eine Lounge auf Rädern

Das in Genf gezeigte Opel Zafira Tourer Concept gibt nicht nur einen Ausblick auf die äußere Optik des künftigen Opel Zafira. Dass der kozeptionelle Opel Zafira 2011 als „Lounge auf Rädern“ mit einem luftigen und hellen sowie qualitativ besonders ansprechendem Innenraum kommt, hatte Opel-Designchef Mark Adams größte Priorität: „Wir haben die Idee einer Lounge auf ein Fahrzeug übertragen. Eine Lounge ist ein Ort, an den man sich zur Erholung zurückzieht, ein Platz, an dem man sich wirklich wohl fühlt. Dieses Gefühl wollen wir auch mit diesem Konzeptfahrzeug vermitteln.“

Opel Zafira 2011 weiterhin mit flexiblem Sitzkonzept

Das Opel Zafira Tourer Concept glänzt freilich mit den bekannten Zafira-Tugenden höchster Flexibilität bei der Innenraumkonfiguration. So lässt sich im Monocab-Trendsetter leicht ein maximales Platzangebot realisieren, wovon vor allem die Fond-Passagiere profitieren. Den großzügigen und raffinierten sowie vor allem lichtdurchfluteten Lounge-Innenraum des visionären Opel Zafira umschließt eine elegante wie gleichermaßen kraftvolle Außengestaltung. Eine neue, eindrucksvolle Fahrzeugfront mit pfeilförmig auslaufenden Scheinwerfern verhilft dem Familienauto zu einem dynamischen Look.