Porsche 911 Carrera 4S-Unikat im Geschmack der Fans

Porsche baut 911 Carrera nach den Wünschen der Internetgemeinde

„5 Million reasons to celebrate!“ – Unter dieser Devise konnten Sportwagen-Fans online einen Porsche 911 Carrera 4S gestalten. Der Sportwagen-Hersteller aus Zuffenhausen honorierte auf diese Art seine fünf Millionen „Gefällt mir“-Klicks.

Porsche 911 Carrera 4S-Unikat im Geschmack der FansDas Porsche 911 Carrera 4S-Unikat ©2013 Dr. Ing. h.c. F. Porsche

Nun läuft bis 18. August auf facebook.com/porsche ein Gewinnspiel, bei dem eine Spritztour mit dem Porsche 911 Carrera 4S-Einzelstück im Porsche Driving Experience Center im englischen Silverstone sowie neun Modellautos abzugreifen sind. Im Jubiläumsjahr „50 Jahre 911“ hatten 54.000 Facebook-User über ihre Elfer-Wunschkonfigurationen votiert. Gemeinsam mit „Porsche Exclusive“ wurde der 911 in die Individualfarbe Aquablaumetallic getaucht und bekam unter anderem weiß lackierte 20-Zoll Carrera S Felgen montiert.

Mit dem 911 Carrera über altehrwürdigen Asphalt

Der Porsche 911 Carrera 4S „5M“ erhielt zudem das „Aerokit Cup“, das eine Frontschürze mit zusätzlicher Spoilerlippe und einem neuen Heckdeckel mit fest stehendem Spoiler umfasst. Der 911er ist durch eine eigens entworfene Beklebung mit der Aufschrift „5M Porsche Fans“ und exklusive Einstiegsblenden mit dem Schriftzug „Personally built by 5 Million Porsche Fans“ leicht als besonderes Unikat auszumachen. In Zukunft können alle Porsche-Enthusiasten den solitären 911 Carrera in Silverstone bei Fahrkursen kennenlernen.

Hier Porsche 911 Carrera 4S „5M Porsche Fans“ gewinnen

Ein Modell des 911 Carrera 4S „5M Porsche Fans“ im Maßstab 1:43 gibt’s für die Zweit- bis Zehntplatzierten des Gewinnspiels. Zur Teilnahme ist jeder berechtigt, der über einen Facebook-Account und eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Weiterführende Informationen zur Verlosung und zum Porsche 911 Carrera 4S-Einzelstück sowie die Teilnahmebedingungen sind unter www.porsche.com/5million und www.porsche.com/exclusive abrufbar.