Renault Laguna Sportway

Neues Sondermodell mit sportlicher Ausstattung

Beim Renault Laguna und der Kombi-Version Laguna Grandtour bietet der französische Autohersteller betont dynamische Ausstattungsdetails und einen Kundenvorteil von bis zu 3.400 Euro für das Sondermodell „Sportway“ an.

Renault Laguna SportwayRenault Laguna Sportway als Grandtour ©Renault Deutschland AG

Für den Laguna bedeutet die Edition Sportway zunächst einmal die Übernahme markanter Ausstattungsmerkmale des Renault Laguna GT. Diese beinhalten unter anderem die breite Frontschürze mit schwarzem Gittergrill, 16-Zoll-Felgen aus Leichtmetall, Nebelscheinwerfer und getönte Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage. Diese Umbauten bringen die Renault-Teile gut zur Geltung; unbedarfte könnten glauben, der Familienkutsche seien Tuning-Teile anmontiert worden. Beim Autokauf profitiert der Kunde des Renault Laguna Sportway von satten Preisnachlässen von bis zu 3.400 Euro im Vergleich zum Serienfahrzeug.

Renault Laguna Sportway mit Bluetooth in Serie

Der Laguna Sportway ist außerdem serienmäßig mit einer Einparkhilfe hinten, dem 4 x 35 Watt CD-Radio „3D Sound by Arkamys“ mit Bluetooth-Freisprechanlage sowie elektrischen Fensterhebern im Fond ausgestattet. Die Fenster mit klassischer Chromumrandung deuten weiter auf den exklusiven Charakter des Renault Laguna-Sondermodells hin. Damit sollte der Mittelklassewagen im Mitbewerberfeld gut aufgestellt sein und gerade unter jenen Frankophilen begehrt sein, denen ein VW Golf Variant oder ein Opel Astra Caravan zu gewöhnlich ist.

Renault Laguna Grandtour auch als kräftiger Laguna dCi zu haben

Die Sportway-Limousine ist in der Einstiegsmotorisierung Laguna 1.6 16V mit 81 kW/110 PS lieferbar. Den Renault Laguna Grandtour Sportway bekommen die Ottonormal-Kunden mit dem Benzinaggregat 2.0 16V 140 (103 kW/140 PS). Selbstzünder-Freunde nehmen den Laguna dCi mit dem Renault Diesel 110 FAP eco2 (81 kW/110 PS). Bemerkenswert ist hier, dass der Kombi nicht Renault Laguna Break heißt, wie französische Kombis es traditionell taten.