Seat Alhambra fit für das neue Modelljahr

Neuerungen beim Erfolgsmodell Alhambra

Der Familienvan Seat Alhambra ist ab sofort auch mit dem 115 PS starken 2.0 TDI lieferbar. Dieser Alhambra Reference 2.0 TDI CR Ecomotive schlägt in der neuen Preisliste mit 29.250 Euro zu Buche.

Der umweltschonende Seat Alhambra sprintet in 12,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis zum Spitzentempo von 183 km/h. Dennoch erweist sich der TDI als effizient: Auf 100 Kilometern verbraucht er durchschnittlich 5,5 Liter, was einer kombinierten CO2-Emission von 143 Gramm pro Kilometer gleichkommt. Maßgeblichen Anteil daran hat das Ecomotive-Paket mit Rekuperration und Start-Stopp-System. Neben der neuen Motorvariante gibt es für den Seat Van auch neue Assistenzsysteme: Gegen Aufpreis ist eine Multifunktionskamera mit Spurhalte-Assistent und Verkehrszeichen-Erkennung erhältlich.

Alhambra mit mehr Traktion und erhöhter Sicherheit

Der Seat Alhambra Allrad wurde bereits auf dem Genfer Auto Salon im März 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt – nun rollt der Seat 4×4 in die Autohäuser. Der Alhambra Allrad stellt seinem Fahrer mehr Grip auf jedem Untergrund und in jeder Lage zur Verfügung. Dies erhöht vor allem die Fahrsicherheit auf rutschigen oder winterlichen Straßen. Gleichwohl wurde ist der elektronisch kontrollierte Allradantrieb auf optimale Fahrdynamik konzipiert, freilich ohne den hohen Komfort auf Langstrecken zu beschneiden.

Seat Alhambra Preis für das 4×4-Modell

Den Seat Alhambra Allrad gibt es mit dem 103 kW (140 PS) starken 2.0 TDI CR Ecomotive Motor und manueller Sechsgangschaltung. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 191 km/h, der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beläuft sich auf 11,4 Sekunden. Mit nur 6,0 Litern Diesel auf 100 km, entsprechend einem CO2-Ausstoß von 158 Gramm pro km gehört der 4×4-Alhambra durchaus zu den Kostverächtern. Er ist als Fünfsitzer in den Versionen Reference und Style ab 32.050 erhältlich. Außerdem kommt der Alhambra 4×4 zum Jahresende auch in einer Version mit sechs komfortablen Einzelsitzen.