Skoda Superb Combi Preis bekanntgegeben

TDI-Preis nach der IAA 2009 noch unklar

Nachdem sich die Superb Limousine trotz günstigen Preises in Deutschland nicht unbedingt prächtig verkaufte, hat Konzernmutter VW nun den Combi nachgelegt.

Skoda Superb Combi Preis bekanntgegebenSkoda Superb Combi ©UnitedPictures

Der Skoda Superb Combi könnte damit zu dem werden, was der VW Passat Variant schon lange ist, nämlich der absolute Topseller der Modellreihe. Auch der teurere Vetter wurde erst durch seine Vielseitigkeit zum Star, beim Superb Combi treffen auf 4,84 Meter Länge satte 633 bis 1865 Liter Stauraum. Damit zielt der ladefreudige Tscheche beinahe übermütig in Richtung Mercedes E-Klasse T-Modell; dieser Kombi knackt beinahe die 2.000-Liter-Marke.

Skoda Superb Combi Preis

Mit dem 1.4 TSI-Aggregat, das auch in anderen Konzernfabrikaten seinen Dienst tut, beträgt er Skoda Superb Combi Preis gerade einmal 23.950 Euro. Ein bisschen Zusatz-Ausstattung zu diesem Basispreis hinzu, kommt man für das Gebotene immer noch sehr günstig weg. Der auf der IAA 2009 präsentierte Kombi könnte sogar noch mehr einladen, stünde die Heckklappe weniger schräg. Doch so kommt weniger Lastwagen- sondern vielmehr Sportwagen-Feeling auf. Der Innenraum zeit sich von anständiger Verarbeitung und ordentlichen Materialien; kein Vergleich mit den Modelle vor der VW-Herrschaft.

Superb Kombi TDI Preise folgen

Der 1,4-Liter-TSI mobilisiert im Skoda Superb Combi 125 Turbo-PS und 200 Nm Drehmoment, womit der Sprint auf 100 in 10,6 Sekunden gelingt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 199 km/h. Der Verbrauch liegt anch Angaben von Skoda bei 6,9 Liter auf 100 Kilometern. Die Preise für die zwei weiteren Benziner, den 1,8-Liter-TSI mit 160 PS und den kräftigen 3,2-Liter V6 mit 260 PS will der tschechische Hersteller in Kürze bekanntgeben. Ebenso folgen die Preise für die im Kombi interessanten 2,0-Liter-TDI-Diesel-Motoren mit 140 PS oder 170 PS.