Toyota Avensis mit Neuerungen

Mittelklasse-Fahrzeug mit mehr Ausstattung

Der japanische Automobilkonzern Toyota will beim Mittelklasse-Wagen Avensis mit dem Sondermodell „Sol“ für frischen Wind sorgen.

Toyota Avensis mit NeuerungenToyota Avensis Sol Combi ©Toyota Deutschland GmbH

Wie traditionell bei anderen Sondermodellen auch kann der Kunde beim Toyota Avensis Sol Geld sparen: Ausstattungsmerkmale, die sonst nicht einmal gegen Aufpreis oder gute Worte zu bekommen sind, stehen nun serienmäßig zur Verfügung. Der Listenpreis des Avensis 1.6 Combi Sol liegt mit 25.000 Euro nicht einmal 1.000 Euro über dem der Basisversion; der Sol hat aber erheblich mehr zu bieten.

Toyota Avensis mit mehr Komfort

Gegenüber der Basisversion Avensis hebt sich der Sol durch eine Reihe zusätzlicher Ausstattungsfeatures ab: Zur Serien-Ausstattung gehören beispielsweise eine Zweizonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, eine Abblendlichtautomatik sowie ein Regensensor. Weiteren  Komfort bringen die elektrischen Fensterheber rundum die elektrisch verstellbare Lordosenstütze auf der Fahrerseite mit sich. Lenkrad und Schaltknauf ziert ein Lederüberzug. Weiterhin verfügt der Toyota Avensis Combi Sol serienmäßig über zeitgemäße Bluetooth-Technologie und kann hiermit Mobiltelefone und Audiostreaming in das Soundsystem einbeziehen.

Sparsames Mittelklasse-Modell mit Alufelgen

Mit dem Avensis Sol stockt Toyota das Angebot für sein Mittelklasse-Modell Avensis auf: Neben der Limousine ist ab sofort auch der Combi mit dem besonders sparsamen 1,6-Liter-Valvematic-Triebwerk in der Ausstattung Sol lieferbar. Der Reihenvierzylinder mit variabler Ventilsteuerung mobilisiert 97 kW/132 PS. Der moderne Ottomotor verbraucht aufgrund der Toyota Optimal Drive Technologie im Avensis Combi durchschnittlich nur 6,5 Liter Benzin und stößt pro Kilometer 153 Gramm CO2 aus. Doch auch der Fahrer kann hierzu seinen Teil beitragen, wenn er beim manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe rechtzeitig hochschaltet. Für weiteren Glamour sorgen auf Wunsch Alufelgen in drei Designs, die im 16, 17 und 18 Zoll Format erhältlich sind.