Weltpremiere des neuen Kia pro ceed 2012 auf dem Pariser Autosalon

Vorher veröffentlicht Kia erste Bilder des pro ceed

Die zweite Modellgeneration des Kia ceed ist vollständig: Der neue pro ceed, das dritte Mitglied der Kompaktwagen-Reihe, feiert seine Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon 2012.

Weltpremiere des neuen Kia pro ceed 2012 auf dem Pariser AutosalonDer neue Kia pro ceed ©2012 Kia Motors Corp.

Der neue Kia pro ceed ist an den öffentlichen Publikumstagen vom 29. September bis zum 14. Oktober auf dem zu begutachten. Erstmalig enthüllt wird der neue pro ceed indes schon etwas früher: Das Licht der Welt erblickt das neue Kia Modell auf der Pressekonferenz von Kia Motors auf dem Pariser Autosalon am 27. September um 17.30 Uhr.

Kia pro ceed verfügte über alle Neuerungen aus ceed und ceed SW

Der pro ceed übernimmt den Part des flotten Dreitürers und weist in punkto Technik sowie Komfort alle Neuerungen auf, die auch seine Schwestermodelle ceed und ceed SW kennzeichnen. Hinzu kommt eine merkliche Weiterentwicklung des dynamischen Auftritts, der schon bei seinem Vorgänger einen maßgeblichen Beitrag zur Beliebtheit des Kia ceed leistete.

Im Kia Designabenteuer ist der pro ceed mittendrin

„Der Kia pro ceed verkörpert durch und durch Leidenschaft und Energie“, sagt Kia-Chefdesigner Peter Schreyer. „Man spürt auf den ersten Blick, dass man es nicht nur besitzen, sondern fahren möchte. Kia befindet sich in einem einzigartigen und spannenden Design-Abenteuer – und der neue pro ceed gehört auf unserer zukunftsweisenden Reise zur Vorhut.“