Zum 25-Jähriges Jubiläum: Der VW California Generation

VW Campingbus Sondermodell mit reichhaltiger Ausstattung

Zum 25. Geburtstag des Reisemobils California lanciert Volkswagen Nutzfahrzeuge ein attraktives VW T5-Sondermodell auf den Markt: Der VW California Generation debütiert Ende August auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.

Zum 25-Jähriges Jubiläum: Der VW California GenerationVW T5 California Generation ©Volkswagen AG

Der VW T5 California Generation trumpft mit etlichen Ausstattungsfeatures auf, die das Reisen noch angenehmer machen und zudem einen Kundenvorteil von 1.785 Euro bieten. In den 80er Jahren war der Individualurlaub mit dem Wohnmobil auf dem Zenit. Für die Wolfsburger war das im Jahr 1988 Grund genug, mit dem VW California der ersten Generation ein eigenes Reisemobil aufzubauen. Dieser T3 California war der Startschuss für bis heute 100.000 werksseitig ausgerüstete VW Camper.

VW California Comfortline „Generation“ sofort erkennbar

Zum VW Campingbus-Jubiläum gibt es jetzt mit dem VW California Comfortline „Generation“ eine umfassend ausgestattete Sonderedition. Äußerlich ist der „Generation“ durch entsprechende Schriftzüge an Heck und Seitenschweller auszumachen. Beim Einsteigen illuminiert passend dazu ein Generation-Schriftzug die Trittstufen. Darüber hinaus weist das besondere VW Reisemobil anthrazitgraue 17-Zoll-Alufelgen und eine Privacy-Verglasung auf. Den Fahrkomfort im VW Bus steigern graue Leder-Alcantara-Sitzbezüge und das Lederlenkrad.

VW Campingbus ab 57.986 Euro erhältlich

Für weiteren Reisekomfort sorgen im VW T5 California Generation die Temporegelanlage, die Komfortschlafauflage und ein Fahrradträger. Der California Generation ist beginnend mit der 84 kW-BlueMotion TDI zu Preisen ab 57.986 Euro verfügbar. Sein Debüt gibt das VW Campingbus-Sondermodell auf dem diesjährigen Caravan Salon, der vom 31. August bis zum 08. September in Düsseldorf seine Tore öffnet. Bestellungen nimmt jeder Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner spätestens zum Caravan Salon 2013 entgegen.