Neue Bentley Modelle treiben die Verkäufe an

Neue Bentley Modelle treiben die Verkäufe an

Mit Abschluss des dritten Quartals ist Bentley auf dem besten Weg, ein neues Rekordjahr einzufahren. Der weltweite Absatz kletterte um 19 Prozent auf 7.786 Fahrzeuge gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Flying_Spur_V8_in_London_5

 

Die neuen Bentley Modelle Continental GT V8 S Coupé- und Cabrio sowie der Flying Spur V8 trugen maßgeblich zum weltweiten Verkaufserfolg bei. Hinsichtlich der positiven Ergebnisse erklärte Kevin Rose, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei Bentley Motors: „Zu Beginn des Jahres 2014 haben wir einen neuen Rekord für Bentley avisiert. Mittlerweile sind wir sehr sicher, dass wir das einlösen werden. Gemeinsam mit anderen Luxusmarken stehen wir auf einigen Märkten großen Herausforderungen gegenüber. Doch unsere drei Modellreihen mit ihrer einzigartigen Kombination aus Luxus und Performance sowie die weltweite Strahlkraft globale Anziehungskraft unsere Marke werden uns 2014 ein Rekordjahr ermöglichen.“

Bentley Motors in Amerika, China und Europa besonders erfolgreich

Hauptmarkt für die Bentley Modelle war unverändert der amerikanische Kontinent. Hier legten die Kundenauslieferungen um vier Prozent im Vergleich zu den ersten drei Quartalen 2013 auf 2.107 Luxusautos zu. In China stieg der Absatz der Bentley Händler kräftig von 1.264 auf 1.959 Fahrzeuge gegenüber 2013. Europa verbuchte aufgrund der positiven Entwicklung auf dem deutschen Automarkt ein Wachstum von sieben Prozent auf 1.155 Bentley Neuwagen. Auf dem britischen Heimatmarkt nahmen die Auslieferungen von Bentley Motors bis dato um fünf Prozent auf 1.113 Einheiten zu.

Bentley Modelle auch in Fernost und Asien begehrt

Das kräftige Wachstum im Nahen Osten hielt weiter an und bescherte Bentley Motors mit 720 Auslieferungen ein Plus von 21 Prozent im Vergleich zu 2013. Damit hat sich das Volumen der Kundenauslieferungen im Nahen Osten in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt. Auch im asiatisch-pazifischen Raum erfreuten sich die Bentley Modelle wachsender Nachfrage. Dort wurden 468 Edelkaleschen an den Mann gebracht, womit das Ergebnis der ersten neun Monate 2013 um sensationelle 49 Prozent übertroffen überboten wurde. In Japan waren 207 Kundenauslieferungen zu verbuchen, ein Zuwachs um 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Bild: Absatztreiber Bentley Flying Spur V8© Bentley Motors Limited