35 Jahre Golf GTI: Volkswagen lanciert Jubiläumsmodell

Golf 6 GTI-Sondermodell ab 30.425 Euro erhältlich

Der Golf GTI der „Edition 35“ bietet noch mehr Fahrspaß: Die Leistung dieses Golf 6 GTI-Modells wurde auf 235 PS gesteigert.

35 Jahre Golf GTI: Volkswagen lanciert JubiläumsmodellSonderedition für den Golf GTI ©flickr / Stopped.

Den 35. Geburtstag vom Golf GTI nimmt Volkswagen zum Anlass, ein Jubiläumsmodell der besonderen Art Auf den Markt zu werfen. Die Sonderedition kann schon ab dem 12. Mai unter der Bezeichnung „Edition 35“ in Deutschland geordert werden. Die mittlerweile 35 Jahre dauernden Erfolgsgeschichte vom dynamischen Volkswagen ist seit der Präsentation des ersten Golf GTI im Jahr 1976 ununterbrochen. Längst gilt der Hot Hatch als Kultobjekt, die magischen drei Buchstaben sind als eigenständige Marke etabliert. Kein Wunder, dass es zu großen GTI-Geburtstagen schon immer exklusive Sondermodellen gab.

Golf GTI Ed. 35 sofort erkennbar

Der Golf GTI Ed. 35 führt diese hübsche Tradition nun fort: Das Sondermodell des Golf 6 GTI kombiniert klassische GTI-Elemente mit exklusiven Edition 35-Ausstattungsdetails. So überzeugt nicht nur der Frontstoßfänger mit einem neuen Design, auch die Ex- und die Interieurausstattung hebt die Exklusivität des Sondermodells hervor. Der Schriftzug „35“ ist neben dem Kotflügel auch auf den Schwellerleisten, den Kopfstützen und der Sitzfläche anzutreffen. Als Krönung vom detail-verliebten Konzept gibt es darüber hinaus einen hochwertigen Metall-Schlüsselanhänger im Aktionsdesign.

Golf 6 GTI natürlich auch am Wörthersee

Zudem trumpft der besondere Golf GTI mit VW Tuning ab Werk auf: Neben der speziellen  Ausstattung wurde die Leistung gegenüber dem Serienmodell von 210 auf 235 PS erhöht. Seine Weltpremiere hat der Golf GTI Ed. 35 auf dem legendären GTI-Treffen Wörthersee vom 1. bis 4. Juni, wo er neben anderen populären GTI-Jubiläumsmodellen wie der GTI Edition 20 und der GTI Edition 30 glänzt. Sowohl alte GTI-Stammkäufer als auch neue Interessierte können das Golf 6 GTI-Jubiläumsmodell für einen Grundpreis von 30.425 Euro erwerben. Die Markteinführung in Deutschland findet Mitte Juni statt.