Das Eibach Programm für den Golf 7 GTI

Golf GTI Tuning im Fahrwerksbereich

Kompakte Maße, sportlicher Auftritt und ein potenter Motor prägen den Golf GTI seit 1976, wobei sich die Mischung mit jeder GTI Generation noch gelungener zeigt. Doch Gutes kann noch besser werden.

Das Eibach Programm für den Golf 7 GTIEibach Fahrwerk am Golf GTI ©Heinrich Eibach GmbH

So stellt der Golf 7 GTI den dynamischsten GTI aller Zeiten dar. Wer den hals nicht voll kriegen kann, der führt ein Golf GTI Tuning mit Komponenten aus dem umfangreichen Fahrwerksprogramm von Eibach durch. Die Eibach Federn „Pro-Kit Performance“ verlagern den Schwerpunkt vom Hot Hatch etwas mehr in Richtung Straße, was Proportionen und Handling gleichermaßen zugute kommt. Die Kurvenlage lässt sich beim VW Tuning mit den Eibach Stabilisatoren aus dem Anti-Roll-Kit, die die Seitenneigung selbst bei forcierter Gangart effektiv vermindern, optimieren.

Golf 7 GTI Sportfahrwerk kommt mit Bilstein-Dämpfern

Wer beim Golf GTI Tuning noch weiter gehen möchte, erzielt mit den Eibach Spurverbreiterungen aus Aluminium vom Typ „Pro-Spacer“ eine noch flottere Linienführung. Auch in Sachen Fahrspaß aber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Die Entwicklungsarbeiten für das maßgeschneiderte Sportfahrwerk B12 Pro-Kit gehen gerade in die Endphase. Es kombiniert im Golf 7 GTI die Vorzüge der Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern und sorgfältig aufeinander abgestimmter Bilstein Stoßdämpfer mit Gasdrucktechnologie.

Gewindefahrwerk fürs Golf GTI Tuning ebenfalls lieferbar

Soll der Golf 7 GTI ein Fahrwerk mit individuelle Höhenverstellung bekommen, ist ebenfalls noch Geduld angesagt: In Kürze kann das Pro-Street-S Gewindefahrwerk bestellt werden, das eine Golf Tieferlegung im Bereich von rund 20 bis 60 Millimetern ermöglicht. Natürlich verfügen die im gut sortierten Fachhandel erhältlichen Eibach Fahrwerksteile einen hochwertigen Korrosionsschutz und sind TÜV geprüft. Weitere Fragen beantwortet gern die Eibach Verkaufshotline unter der Rufnummer +49-2721-511-342.