Eibach Fahrwerk für den Seat Leon Cupra

Seat Leon Tuning fürs potente Topmodell

Der neue Seat Leon Cupra ist nicht nur eines der stärksten Fahrzeuge seiner Klasse, sondern auch einer der flottesten: So stellte der Leon Cupra kürzlich einen Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife auf. Eibach macht den kompakten Spanier nun noch dynamischer.

Eibach Fahrwerk für den Seat Leon CupraSeat Leon Cupra by Eibach ©Heinrich Eibach GmbH

Das fahrdynamische Set-up vom Seat Leon Cupra kommt der vielversprechenden Optik noch besser nach, wenn die Eibach Federn der Sorte Pro-Kit Performance nachgerüstet werden. Sie verlagern den Schwerpunkt beim Seat Leon Tuning gen Straße und stehen mit ihrer progressiven Abstimmung für ein agiles Handling. In Bälde sind sie zusätzlich auch in Verbindung mit speziellen Bilstein Einrohr-Gasdruckstoßdämpfern als Eibach B12 Pro-Kit verfügbar. Ebenfalls in Entwicklung befindet sich das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk mit Edelstahl-Komponenten, das eine individuelles Höhenverstellung ermöglicht.

Spur beim Seat Leon Cupra verbreitern

Darüber hinaus gibt’s fürs Seat Leon Tuning noch weitere Parts aus Finnentrop: Für den letzten Schliff sorgen die Eibach Spurverbreiterungen vom Typ Pro-Spacer aus hochfestem Aluminium. Sie verhelfen dem Seat Leon Cupra zu einem besonders energischen Auftritt und lassen die Radkästen noch üppiger gefüllt wirken. Weniger Seitenneigung und ein noch sportlicheres Set-up ergeben die Eibach Anti-Roll-Kit Performance Stabilisatoren, die sich mit allen Produkten kombinierbar sind. Die schwungvolle Karosserielinie vom Seat Kompaktwagen kommt außerdem noch besser zur Geltung.

Noch Fragen zum Seat Leon Tuning?

Das Eibach Fahrwerk für den 280 PS starken Seat Leon Cupra kann über den gut sortierten Fachhandel bezogen werden. Freilich warten sämtliche Eibach Tuning-Teile mit einem einen hochwertigen Korrosionsschutz auf und sind des Weiteren bereits TÜV geprüft. Weiteren Fragen zum Seat Tuning beantwortet gern die unter +492721-511-342 erreichbare Verkaufshotline.