Eibach Komponenten für den BMW Z4

BMW Z4 Tuning im Fahrwerksbereich

Obgleich der BMW Z4 in Sachen Fahrdynamik ganz vorne mitspielt, reicht das manchen Kunden nicht. Wer ein diesbezügliches Z4 Tuning wünscht, sollte sich einmal mit Eibach Federn befassen.

Eibach Komponenten für den BMW Z4Eibach Fahrwerk am BMW Z4 ©Heinrich Eibach GmbH

Dynamisch gibt sich der neu gestaltete BMW Z4, der nach klassischen Roadster- Maßstäben konstruiert wurde. Besonders die lang gestreckte Motorhaube und die tiefe Sitzposition prägen dabei den Auftritt vom Z4. Um die Performance vom BMW Roadster noch weiter zu steigern, bietet Eibach die nötigen Fahrwerkskomponenten an.

BMW Z4 Tuning-Teile selbstverständlich vom TÜV geprüft

Damit das BMW Z4 Tuning nicht beim TÜV für Verdruss sorgt, weisen die im gut sortierten Fachhandel verfügbaren Eibach Fahrwerkskomponenten entsprechende Freigabe-Gutachten auf. Zudem besitzen die BMW Tuning-Teile wie bei Eibach Üblich einen hochwertigen Korrosionsschutz. Z4-Fahrer verleihen ihrem BMW durch den Einsatz der Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern nicht nur ein sportlicheres Aussehen, sie verbessern durch die Tieferlegung zugleich auch das Handling des Roadsters. Durch die Absenkung des Schwerpunkts vom BMW Z4 kommt ein optimiertes Fahrverhalten zustande.

Darf es ein BMW Z4 Sportfahrwerk sein?

Wer beim BMW Z4 Tuning weitergehen und noch mehr Fahrspaß und Sportlichkeit erzielen will, greift am besten gleich zum Eibach B12 Pro-Kit Performance Komplettfahrwerk, bei dem die Federn und Bilstein-Stoßdämpfer bestens aufeinander abgestimmt sind. Die Eibach Spurverbreiterungen vom Typ Pro-Spacer aus hochfestem Aluminium stellen eine interessante Ergänzung zu den hauseigenen Feder- und Fahrwerkssystemen dar. Sie verhelfen dem BWM Z4 optisch zu einer noch athletischeren Erscheinung. Für weitere Fragen steht die Eibach-Verkaufshotline unter der Nummer +49-2721-511-342 zur Verfügung.