FoliaTec begeistert Fans auf Tuning World Bodensee 2014

Carstyling-Trends auf der Tuningmesse kommen aus der Dose

Die Tuningmesse in Friedrichshafen ist Kult für Auto-Fans und fand in diesem Jahr vom 01. bis 04. Mai statt. Mehr als 100.000 begeisterte Besucher machten die Tuning World Bodensee wieder zu einem vollen Erfolg. 

FoliaTec begeistert Fans auf Tuning World Bodensee 2014Der FoliaTec Stand auf der Tuning World ©FOLIATEC Böhm GmbH & Co

Der Publikumsansturm auf der Tuning World Bodensee 2014 fiel nicht zuletzt aufgrund der 210 Aussteller so üppig aus, die ihr Produktportfolio zur Schau stellten. Auch FoliaTec präsentierte seine angesagten Design-Artikel vor und zeigte auf der Tuningmesse darüber hinaus einen BMW M 135i als Showcar mit der passenden Rameder-Dachbox sowie das Rennmotorrad Aprilia RSV4 R, das ebenso von FoliaTec veredelt wurde.

Sprühfolie auf der Tuning World Bodensee

Auf der Tuningmesse zeigte sich nicht nur Leonie, die attraktive Miss Tuning 2013, von der FoliaTec-Sprühfolie begeistert. Sie probierte direkt selbst an einer Felge aus, wie unkompliziert sich das Applizieren und Entfernen bei Veränderungswünschen gestaltet – in diesem Fall in Mattschwarz. Besonderer Beliebtheit erfreuten auf der Tuning World Bodensee 2014 auch die neuen Produkte der Carstyling-Experten. Dazu gehört etwa die Sprühfolie in poppigen Neon-Tönen. „Neonfarben waren ein Hype in den 80ern und heute sind sie wieder beliebter denn je. Man fällt überall mit der Leuchtkraft von Sprühfolie Neon auf. Genau das macht den Erfolg der neuen Farben aus und passt damit perfekt zu unserem Motto ‚be different’“, schwärmt Michael Scherzer von FoliaTec.

Neonfarben dominieren den Stand auf der Tuningmesse

Der Einsatz der Neonfarben sorgte am FoliaTec-Stand auf der süddeutschen Tuningmesse für ein einheitliches Bild. So wurden auch die dort gezeigten Car Design-Aufkleber „Lines“ und „Code“ in knalligem Gelb gewählt. Selbst der Dress von Model Lisa war tadellos auf die im Rahmen der Tuning World Bodensee 2014 vorgestellten Fahrzeuge abgestimmt. Komplettiert wurde die Präsentation am FoliaTec-Stand anhand des Experience-Clips, der den Interessenten das gesamte Sortiment in einem animierten Video vorstellte und ihnen die Möglichkeit gab, sich ein Bild von der individuellen Kombinierbarkeit der zeitgemäßen Produkte zu machen.