Auto Leasing ohne Schufa – was gibt es zu beachten?

Autoleasing ohne Schufa Anfrage durchführen

Auto Leasing ohne Schufa ist für allejene von Bedeutung, deren Score eher egring ausfällt. Doch ist Autoleasing ohne Schufa seriös?

Auto Leasing ohne Schufa – was gibt es zu beachten?Auto Leasing ohne Schufa - Austos für alle ©flickr / TheTruthAbo

Das Leben mit negativen Schufa-Einträgen ist für die Betroffenen meist mit sehr vielen Problemen in finanzieller Hinsicht belastet. Zum Beispiel bekommt ein Betroffener nirgendwo mehr einen Kredit. Auch in Bezug eines Autokaufs per Kredit. Das Leasen eines Autos wird jedoch immer beliebter und ist auch trotz negativem Schufa-Eintrag heutzutage möglich. Die Menschen denken um und „schuld“ daran sind die immer günstiger werdenden Leasing-Raten. Wozu also lange auf ein neues Auto Monat für Monat sparen, wenn es sich per Leasing, wie zum Beispiel durch Auto Leasing ohne Schufa, sofort angeschafft werden kann.

Wie funktioniert Autoleasing ohne Schufa?

Bei einer normalen Auto Leasing Firma wird man wohl kaum eine Chance haben, ein Auto mit einem negativen Schufa-Eintrag leasen zu können. Autoleasing-Firmen, die solche Hindernisse „ignorieren“, findet man eigentlich nur über das Internet. Das bedeutet jetzt nicht, dass diese Firmen unseriös sind. Ein Interessent für ein Leasing Auto braucht nur „Autoleasing ohne Schufa“ oder „Auto Leasing ohne Schufa“ in eine Suchmaschine einzugeben und schon bekommt er einige Angebote an Firmen präsentiert, die sein Wunschauto habenB

Welche Nachteile hat das Auto Leasing ohne Schufa?

Die Verträge für das Auto Leasing ohne Schufa gleichen eigentlich den normalen Leasing Verträgen für Autos. Nur erlauben sich diese speziellen Firmen von solchen Interessenten, die ein Auto ohne Schufa-Anfrage leasen möchten, eine Anzahlung zu leisten. Diese Anzahlung liegt in der Regel in der Höhe von etwa drei Leasing Raten, und wenn man bedenkt, dass die Leasing-Raten immer günstiger werden, dann ist das wohl vertretbar.

Wie und wo kann man Angebot für Autoleasing ohne Schufa finden?

Oben wurde erwähnt, dass alleine nur durch die Eingabe der Anfrage in einer Suchmaschine Leasingfirmen angeboten werden. Hier noch ein direktes Angebot. Zum Beispiel http://www.autoleasing-2000.de/. Hier braucht der Interessent nur ein Formular mit den relevanten Daten auszufüllen und er bekommt die entsprechenden Infos zugeschickt.
Auf dieser Seite http://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php hat ein Interessent die Möglichkeit per Leasing-Rechner sofort zu erfahren, was für Kosten monatlich auf ihn zukommen.

Letztendlich sei jedoch erwähnt – egal, um welchen Vertrag es sich handelt. Verträge sind sehr gerne mit Konditionen versehen, die genau gelesen werden sollten. Denn es gilt immer „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“. Dies bedeutet: Wer einen Vertrag nicht genau durchliest und sich bei eventuellen Problemen unangenehm, also nachteilig überrascht fühlt, hat kaum eine Chance dagegen anzugehen. Ausnahme, ein Vertrag ist wirklich gesetzeswidrig. Auch und gerade in der Auto-Branche finden sich auch gerne schwarze Schafe, die gerne betroffene Menschen ausnutzen möchten – leider.