Beginn des Versicherungsschutzes

Ab wann eine Auto Versicherung gültig ist.

Ähnlich wie bei der Beendigung des Versicherungsschutzes eines Pkws gilt es auch bei dem Beginn eines Versicherungsschutzes, die Rahmenbedingungen zu beachten.

Ansonsten kann es passieren, dass der Beginn des Versicherungsschutzes zu spät greift. Das heißt: Man nutzt schon seinen neuen Pkw, hat aber noch keinen Versicherungsschutz. Dies kann im Fall eines Unfalls gehörig ans Geld gehen, daher sollte man beim Abschluss genau darauf achten, wann der Beginn des Versicherungsschutzes genau in Kraft tritt, um unliebsame Überraschungen vermeiden zu können. Sich im Vorfeld bei dem ausgesuchten Versicherungsträger nicht nach den Modalitäten zu erkundigen, bringt also in puncto Versicherungsschutz einige Unwägbarkeiten mit sich.