Verkehrsgerichtstag (VGT)

Verkehrsgerichtstag (VGT) - Konferenz rund um das Verkehrsrecht

Jährlich in Goslar stattfindend ist der Verkehrsgerichtstag (VGT) eine der wichtigsten Veranstaltungen, in denen sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Justiz über die Problematiken im Verkehrsrecht austauschen.

So war es schon oft der Fall, dass aus dem Verkehrsgerichtstag (VGT) heraus wichtige Weichenstellungen vollzogen wurden und indirekt in den Gesetzgebungsprozess eingegriffen wurde. Aufgrund der großen Bedeutung des Verkehrsgerichtstags (VGT) nehmen auch viele Vertreter der großen Automobilclubs an dieser Veranstaltung teil, um die Interessen der Verkehrsteilnehmer ausreichend zu vertreten. Zu den wichtigsten Aspekten auf dem Verkehrsgerichtstag gehören neben dem Verkehrsrecht die Verkehrssicherheit und Ausblicke in die Zukunft des Verkehrs in all seinen Facetten.