Mietwagen Porsche – Einmal ein König

Porsche von Autovermietung

Die Mietwagen von Porsche zählen zu den wohl kostspieligsten Mietwagen, die in der Regel angeboten werden. Dabei wird von speziell darauf ausgerichteten Autovermietungen die komplette aktuelle Porsche Kollektion Angeboten.

Angefangen beim kleinen Sportflitzer, dem Porsche 911 oder dem Porsche Carrera, wahlweise auch als Cabrio zu haben, bis hin zum Porsche Cayenne der bestens geeignet ist für das Gelände und den Ausflug mit der ganzen Familie. Es versteht sich von selbst, dass Mietwagen von Porsche nur an Mieter mit mindestens einer gültigen Kreditkarte vermietet werden. Dabei beginnt der Mietpreis für einen Porsche Boxster bei etwa 190 Euro pro Tag, für ein 911 Turbo Cabrio sind eher 600 Euro pro tag einzukalkulieren. Das Porsche Mieten ist damit ein recht kostspieliges Vergnügen, aber für Autofahrer, die immer schon einmal mit einem Porsche fahren wollten, genau die richtige Gelegenheit.

Auto von Porsche mieten

Zu diesen Menschen gehören viele, die schon als Kind unbedingt mal in einem Porsche sitzen wollten und sich nun diesen Traum ein ganzes Wochenende lang erfüllen. Zwar sind die Porsche nicht günstige Mietwagen, aber das ist dieses besondere Leihwagen Erlebnis den meisten wert. Das Gefühl, das das Fahren mit einem Porsche vermittelt, spürt man bei keinem anderen Auto noch einmal genauso. So fährt sich der Wagen einfach nur sportlich-spritzig und ist ein absoluter Hingucker. Allerdings verbraucht er auch eine Menge Benzin, daher vielleicht weniger für die große Deutschlandreise gemacht. Am Ende der Vertragszeit muss der Porsche Mietwagen lediglich wieder voll getankt werden, um die gründliche Reinigung kümmerten sich dann die Fachkräfte von der Autovermietung. Hier einiger Autovermieter:

  • Göppingen: Ebner GmbH Porschevermietung, Steinstrasse 34, 73037 Göppingen-Holzheim, Tel +49-7161-504 63 24, www.av-ebner.de
  • Lenggries: RT Cars, Gebirgsjägerstrasse 1, 83661 Lenggries, Tel +49-176-17-911-911, www.rtcars.de
  • Monaco: Platinium Rent, 16 Av. Winston Churchill, 06320 Cap d’Ail, Tel +33-614-497-759,  www.platinium-ca.com
  • München: Edel & Stark, Terminalstrasse Mitte 18, 85356 München Flughafen, www.edelstark.com, Tel +49-89-970-074-02

Von Autovermietung Porsche abholen: Was ist zu beachten?

Porsche Mietwagen sind, auch wenn viele verständlicherweise der Hafer sticht, nicht für den Motorsport zugelassen. Mit dem Porsche 911 Nürburgring und Co. zu befahren, ist daher weder erlaubt noch versichert. Wer das Gaspedal schon beim Verlassung der Autovermietung durchtritt, darf bei Abgabe eine besonders gründliche Prüfung erwarten. Auch im Straßen heißt es, die Disziplin zu wahren und die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht über den folgenlosen Bereich hinaus zu ignorieren. Auch das Nötigen dritter Verkehrsteilnehmer hat zu unterbleiben, auch wenn jene subjektiv den Verkehrsfluss hemmen.