Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Fiat Seicento

Der Fiat Seicento wird als Kleinstwagen seit 1998 produziert. Der Vertrieb in Deutschland wurde allerdings schon 2007 eingestellt, um die neuen Panda und 500 nicht zu behindern. Der Dreitürer mit den kompakten Außenmaßen 3,34 m Länge und 1,51 m Breite wurde von Vierzylinder-Benzinmotoren oder einem Elektromotor mit 30 kW angetrieben, die Benziner leisteten als 0,9-Liter 40 PS und als 1,1-Liter 55 PS. Der Seicento löste seinen Vorgänger Cinquecento ab, der noch ein wenig kleiner war. Der Seicento, was „600“ auf italieinisch bedeutet, kam in mehreren Ausstattungslinien, darunter S/Young, SX/Hobby, Sporting, Sporting-Abarth, Sporting Schumacher-Edition und 50th Anniversary Edition. Zudem gab es den Kleinstlieferwagen Van, der ohne Rückbank und hintere Fenster auskam.

Weiterhin konnten im Seicento für Fahrzeuge dieer Klasse eher ungewöhnliche Extras geordert werden, für den kleinen Ottomotor etwa eine automatische Kupplung im Modell Citymatik oder gar eine Turboaufladung, die durch die Tuner Novitec, Merkur oder G-Tech realisiert wurde. In den normalen Versionen benötigt der rund 800 kg leichte Seicento zwischen 5,9 und 6,5 Liter Benzin auf 100 Kilometern; die Turboversionen konsumieren etwas mehr.

weiterlesen…

max

min

Fiat Seicento

max
min
 
9,600 €
7,190 €
Preis
1,108 ccm
1,108 ccm
Hubraum in ccm
55/40
55/40
Leistung PS/Kw
5,000
5,000
Drehzahl U/min
810
810
Gewicht in kg
14,6 s
13.5 s
0 auf 100 km/h
152 km/h
146 km/h
Höchstgeschw.
35 l
34 l
Tankvolumen
6 l
5,9 l
Verbrauch
700 km
566 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught exception 'Google_ServiceException' with message 'Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Fiat%20Seicento%20test%20Fiat%20Seicento%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request' in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autoge in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66