Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Ford Scorpio

Der Ford Scorpio wurde zwischen 1985 und 1998 als Nachfolger der beliebten Granada-Modelle gebaut. Das Fahrzeug der oberen Mittelklasse war als viertürige Limousine, Kombimodell „Turnier“ und fünftüriges Schrägheck lieferbar. Letzteres entfiel nach Einführung der zweiten Baureihe im Herbst 1994. Mit hinterer Einzelradaufhängung und Heckantrieb (optional Allrad) klassengemäß ausgelegt, erfreuten sich die Scorpios des anfangs nur als Fließheck zu ordernden Wagens wegen geringerer Beliebtheit als der Granada. Die Kraftübertragung oblag nach Wunsch einer Handschaltung oder einer Automatik.

Ford Scorpio Gebrauchtwagen

Ford Scorpio Gebrauchtwagen sind vor allem in der Ford-Szene gefragt. Besonders die starken V6 und die 24V Cosworth-Motoren sind hier beliebt. Als großes Fahrzeug mit immer geringerem Image wurde das Modell eingestellt und leidet darunter auch als Gebrauchtwagen. Die teilweise sehr durstigen Autos kommen zudem häufig in den Export; wer den letzten europäischen Ford ohne Frontantrieb sein Eigen nennen will, sollte also nicht zulange warten.  

weiterlesen…

max

min

Ford Scorpio

max
min
 
34,052 €
22,037 €
Preis
2,935 ccm
1,998 ccm
Hubraum in ccm
207/152
115/84
Leistung PS/Kw
6,000
4,200
Drehzahl U/min
1680
1508
Gewicht in kg
13.3 s
9.9 s
0 auf 100 km/h
221 km/h
189 km/h
Höchstgeschw.
71 l
68 l
Tankvolumen
13 l
8,6 l
Verbrauch
887 km
523 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught exception 'Google_ServiceException' with message 'Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Ford%20Scorpio%20test%20Ford%20Scorpio%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request' in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogena in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66