Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Hyundai Matrix


Warning: Creating default object from empty value in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/single-modell.php on line 60

Der Matrix ist ein seit 2001 hergestellter Minivan des koreanischen Automobilkonzerns Hyundai. Das Fahrzeug mit Pininfarina-Design basiert auf dem Mittelklassewagen Elantra. Das in der Türkei hergestellte fahrzueg kam zunächst mit Vierzylinder-benzinmotoren mit 103 und 122 PS leistung, ein Dreizylinderdiesel mit 82 PS kam wenig später. Der Matrix war in der serienmäßigen GLS-Linie mit vier Airbags, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, Gurtstraffer- und Gurtkraftbegrenzer sowie drei höhenverstellbare Kopfstützen hinten versehen.

Matrix Modellpflege 2005

Im Rahmen einer Modellpflege im Herbst 2005 wurde die Karosserie des Hyundai Matrix mit einem neuen Waben-Kühlergrill, einer veränderten Frontschürze und neuen Heckleuchten versehen. Zudem ersetzte Vierzylinder mit 102 PS den Dreizylinder-Dieselmotor.

Matrix Modellpflege 2008

Auf dem Auto-Salon 2008 in Genf präsentierte Hyundai erneut eine überarbeitete Version des Matrix. Das Frontdesign übernimmt nun die Optik anderer Hyundai-Modelle wie den i10. Weiterhin wurden Lufteinlass, Kühlergrill und Nebelscheinwerfer angepasst. Die auffällige Stufe in der Seitenfensterlinie kaschiertnun eine schwarze Folie. Umgestaltung erfuhren auch die bisher ungleichmäßig designten vorderen Radhäuser; die Außenspiegel vergrößerte man für erhöhte Sicherheit. Hierfür sorgt neben ABS und sechs Airbags nun auch ein ESP in der Serienausstattung. und die Schutzleiste am Heckstoßfänger weggelassen. Den Innenraum werten neue Materialien und Farbtöne auf. Die Ottomotoren blieben unverändert, der Diesel erhielt jedoch eine Leistungsspritze auf 110 PS und mit einem offenen Partikelfilter-System verbunden. Außerdem sind nun die drei Ausstattungsvarianten Classic, Comfort und Style erhältlich.

weiterlesen…

max

min

Hyundai Matrix

max
min
 
21,490 €
15,890 €
Preis
1,795 ccm
1,493 ccm
Hubraum in ccm
122/89
82/60
Leistung PS/Kw
6,000
4,000
Drehzahl U/min
1380
1323
Gewicht in kg
17.7 s
11.1 s
0 auf 100 km/h
182 km/h
156 km/h
Höchstgeschw.
56 l
37 l
Tankvolumen
8,2 l
5,2 l
Verbrauch
1.120 km
462 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught exception 'Google_ServiceException' with message 'Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Hyundai%20Matrix%20test%20Hyundai%20Matrix%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request' in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/auto in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66