Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Hyundai Terracan


Warning: Creating default object from empty value in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/single-modell.php on line 60

Der Terracan ist ein von 2002 bis 2006 produzierter Geländewagen des südkoreanischen Automobilherstellers Hyundai. Das mittelgroßer SUV diente als Nachfolger des Galloper. Wie der baut der ausschließlich mit fünf Türen erhältlcihe Terracan auf dem Mitsubishi Pajero V20. Nachdem der Hyundai Terracan im September 2004 einer Modellpflege unterzogen wurde, stellte Hyundai im Oktober 2006 die Produktion in Südkorea ein.

Aufbau des Hyundai Terracan

Wie sein Vorgänger war der Hyundai Terracan auf einem Leiterrahmen konstruiert. Eine robuste Starrachse übernahm die hintere Radaufhängung als ausgeführt war, wohingegen die Vorderräder einzeln aufgehängt waren. Die gangwechsel führten je nach Kuindenwunsch ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder eine Vierstufen-Automatik durch, die für bessere Geländeeignung an ein Verteilergetriebe mit Untersetzung gekoppelt waren. Bei der deutschen Ausführung war es lediglich möglich, den Allradantrieb starr zuzuschalten. Die Versionen für andere Absätzmärkte verfügten optional über eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung mit automatisch geregelter Kraftverteilung.

Terracan mit Diesel-Antrieb

Den Antrieb des Terracan übernahm in Deutschland ausschließlich der vorne längs eingebaute 2,9 Liter große Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritztechnik. Das Aggregat war aus dem Kia Carnival bekannt. Bis zur Modellpflege 2004 stemmte der Diesel 150 PS, danach lagen 163 PS an. Andere Märkte hielten auch einen 3,5-Liter-V6-Ottomotor mit 194 PS bereit.

weiterlesen…

max

min

Hyundai Terracan

max
min
 
30,680 €
25,790 €
Preis
2,902 ccm
2,902 ccm
Hubraum in ccm
150/110
150/110
Leistung PS/Kw
3,800
3,800
Drehzahl U/min
2118
2118
Gewicht in kg
14 s
13.9 s
0 auf 100 km/h
164 km/h
162 km/h
Höchstgeschw.
77 l
74 l
Tankvolumen
8,5 l
8,5 l
Verbrauch
962 km
925 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught exception 'Google_ServiceException' with message 'Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Hyundai%20Terracan%20test%20Hyundai%20Terracan%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request' in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/ in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66