Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Land Rover Defender

Der Land Rover Defender ist eines der geländegängigsten Fahrzeuge überhaupt und stellt sein Können seit 1948 weltweit unter Beweis. Seine kompromisslose Geländetauglichkeit hat dem Defender große zivile und militärische Kundschaft erwirkt. Erst als im Jahr 1990 nach der Einführung der Baureihe Discovery eine Diffenzierung der Modellreihe nötig wurde, wurde dem eigentlichen Land Rover die Bezeichnung „Land Rover Defender“ zuteil. Das Fahrzeug wurde optisch nur behutsam weiterentwickelt, unter der Haube sind nun jedoch auch moderne Common-Rail Dieselmotoren zu finden. Als typisches Arbeitspferd, das stark belastet wird, erfährt der Defender als Jahreswagen kein hohes Interesse.

Land Rover Defender Gebrauchtwagen

Der Land Rover Defender als Gebrauchtwagen ist ein zweischneidiges Schwert: Wegen der großen Geländetauglichkeit bewegen viele Besitzer ihren „Landy“ häufig Offroad und strapazieren ihn dabei kräftig. Ohnehin ist der Fahrkomfort nicht berauschend, und jedem, der nicht puristisch unterwegs sein will, sei vom Kauf abgeraten. Wer abseits der Straße Ernst machen will, ist mit diesem leicht zu reparierenden Geländewagen mit großem Zubehörmarkt zu weiteren Optimierungsmaßnahmen jedoch richtig beraten.

weiterlesen…

max

min

Land Rover Defender

max
min
 
35,228 €
21,116 €
Preis
2,495 ccm
2,402 ccm
Hubraum in ccm
122/89
113/83
Leistung PS/Kw
4,200
3,500
Drehzahl U/min
2167
1705
Gewicht in kg
19.8 s
17.3 s
0 auf 100 km/h
135 km/h
126 km/h
Höchstgeschw.
80 l
54 l
Tankvolumen
11 l
9,7 l
Verbrauch
888 km
490 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught exception 'Google_ServiceException' with message 'Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Land%20Rover%20Defender%20test%20Land%20Rover%20Defender%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request' in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-conte in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66