Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Land Rover Discovery

Der Land Rover Discovery wird seit 1989 gebaut und schließt die Lücke zwischen dem robusten Defender und dem luxuriösen Range Rover. Auch verbindet er deren charakteristische Eigenschhaften kompromisslose Geländetauglichkeit und komfortable Straßenlage miteinander. Der Land Rover Discovery ist auf den ersten Blick an seinem Knick im Dach mit dem dahinterliegenden Dachfenster gurt zu erkennen; diese Eerhöhung bietet den hinteren Passagieren gute Kopffreiheit. Sein durchdachtes Konzept und die Möglichkeit, bis zu sieben Personen zu beförden, machen den Land Rover Discovery zum gefragten Jahreswagen.

Der Discovery als Gebrauchtwagen

Eben diese guten Eigenschaften bewirken, dass sich der Land Rover Discovery als Gebrauchtwagen ebenfalls hoher Beliebtheit erfreut. Testberichte loben ihn wegen seiner Geräumigkeit und großen Fensterflächen als praktischen Familienwagen. Zwar ist die Ladekante mit 81 cm nicht niedrig, doch irgendwoher muss die gute Geländetauglichkeit herrühren. Im laufe der zeit kamen zahlreiche Features wie ABS, Airbags, Automatikgetriebe und hintere Luftfedern an Bord des Land Rover Discovery. Genau wie durch den Einsatz elektronischer Fahrhilfen stieg dadurch der Preis jedoch stetig an. 

weiterlesen…

max

min

Land Rover Discovery

max
min
 
59,400 €
25,513 €
Preis
3,950 ccm
2,495 ccm
Hubraum in ccm
245/180
113/83
Leistung PS/Kw
4,750
4,000
Drehzahl U/min
2583
1925
Gewicht in kg
18.7 s
9.6 s
0 auf 100 km/h
204 km/h
145 km/h
Höchstgeschw.
96 l
81 l
Tankvolumen
16,6 l
8,8 l
Verbrauch
1.200 km
506 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught exception 'Google_ServiceException' with message 'Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Land%20Rover%20Discovery%20test%20Land%20Rover%20Discovery%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request' in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-con in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66