Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Renault Megane

Der Kompaktwagen Renault Megane löste 1995 seinen Vorgänger Renault 19 ab. Der Megane kam als dreitüriges Coupe, fünftüriges Schrägheck und als viertüriges Stufenheck auf den Markt. Ferner gab es den Kombi „Grandtour“ und den Van Megane Scenic. Vierzylindermotoren in Benzin- und Dieselauslegung besorgten den Vortrieb; die Leistung lag zwischen 64 und 147 PS.

Renault Megane 2. Generation

Ab Herbst 2002 kam die die zweite Generation des Megane; wieder gab es drei- und fünftürige Schräghecklimousinen. Zur Jahresmitte 2003 folgten das Stufenheck und der Kombi Grandtour. Wieder erfolgte der Antrieb über 18 verschiedene Vierzylindermotoren. Die gestiegene Leistung lag nun zwischen 82 und 230 PS. Im September 2003 wurde zudem das Coupe-Cabrio vorgestellt, das über ein faltbares Dach aus Blech und Glas verfügt. In ihm stehen Otto- und Dieselmotoren zwischen 103 und 163 PS zur Verfügung. Auch die Sicherheit stieg, statt vormalig vier konnten nun fünf Sterne im Euro NCAP-Crashtest erzielt werden. Unter anderem dieser Punkt machte den Renault Megane als Jahreswagen gefragt.

3. Generation Renault Megane als Gebrauchtwagen beliebt

Seit Ende November 2008 steht nun die dritte Generation des Megane auf dem Markt. Der Kunde kann zwischen einem dreitürigen Coupe und Schräghecklimousinen und Kombis mit fünf Türen wählen. Ab Herbst 2009 erweitern ein Sportcoupe mit 250 PS-Turbomotor und eine Stufenhecklimousine das Portfolio. Die Fahrzeuge kommen in den Ausstattungslinien Authentique, Expression, Dynamique, Luxe und Privilege. Abermals gibt es erneut erstarkte Vierzylindermotoren. Sie leisten zwischen 90 und 180 PS, ferner verfügen alle Diesel über einen Partikelfilter und erreichen teilweise schon die Euro-5-Abgasnorm. Ausstattung und Zuverlässigkeit bewirken, dass der Renault Megane als Gebrauchtwagen eine hohe Nachfrage erzielt.

weiterlesen…

max

min

Renault Megane

max
min
 
31,400 €
14,265 €
Preis
1,998 ccm
1,390 ccm
Hubraum in ccm
250/183
80/58
Leistung PS/Kw
6,000
3,750
Drehzahl U/min
1570
1085
Gewicht in kg
14.8 s
6 s
0 auf 100 km/h
245 km/h
164 km/h
Höchstgeschw.
62 l
59 l
Tankvolumen
9,2 l
4,5 l
Verbrauch
1.550 km
655 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught Google_ServiceException: Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Renault%20Megane%20test%20Renault%20Megane%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube.php(40): in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66