Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Renault Twingo

Die erste Generation des Renault Twingo debütierte 1993 und schaffte als Quasi-Nachfolger der Ente 2CV den Sprung zur Ikone. Wesentlichen Erfolg trug daran die geringe Ausstattung mit dem charakteristischen Digitaltacho in zentraler Positionierung und besonders dem Faltdach aus Stoff. Mit der harmlos gestalteten Front verschreckte Renault keine Kunden, sodass selbst noch heute etwa jeder 100. PKW auf deutschen Straßen ein Twingo I ist. Renault Twingo Jahreswagen waren jedoch stets rar, die Ente der Neuzeit war auch des Wertverlustes wegen eine Anschaffung für länger.

Renault Twingo Gebrauchtwagen

Der Twingo als Gebrauchtwagen war jedoch oft erhältlich und stand immer im Ruf des niedlciehn Spaßmobils, woran auch das im Jahr 2007 präsentierte Nachfolgermodell Twingo II mit seinem Längenzuwachs von 17 cm nicht viel änderte. Zwar präsentiert sich das neue Renault-Modell optisch viel erwachsener, geht aber dabei durch die Ähnlichkeit der Frontgestaltung zum Clio in der Masse unter. Auch das Stoffdach wurde nicht übernommen. Die Motorenpalette des Twingo II wurde indes vergrößert, zum Basismodell mit 58 PS gesellen sich fünf weitere Diesel und Benzinaggregate mit bis zu 133 PS und 160 Nm Drehmoment. Der aktuelle Twingo ist in den Ausstattungslinien Authentique, Expression, Dynamique, Initiale, GT und RS zu kaufen.

weiterlesen…

max

min

Renault Twingo

max
min
 
16,990 €
8,850 €
Preis
1,598 ccm
1,149 ccm
Hubraum in ccm
133/97
58/42
Leistung PS/Kw
6,750
3,750
Drehzahl U/min
1124
895
Gewicht in kg
15 s
8.9 s
0 auf 100 km/h
202 km/h
147 km/h
Höchstgeschw.
41 l
39 l
Tankvolumen
6 l
3,5 l
Verbrauch
1.366 km
650 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught Google_ServiceException: Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Renault%20Twingo%20test%20Renault%20Twingo%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube.php(40): in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66