Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Seat Ibiza

Mit dem Ibiza brachte Seat erstmals 19 84auf basis des Fiat Ritmo einen eigenständig entwickelten Kleinwagen heraus. Die nächste Generation 6L baute auf der Bodengruppe des VW Polo 6N und übernahm somit viele Technikteile aus dem VW-Regal. Es gab sage und schreibe weit über 22 Motorvarianten; die Benziner und Diesel leisteten zwischen 45 und 180 PS.

Neuer Seat Ibiza ab 2002

Ab 2002 wurde der Seat Ibiza, der stets als Drei- und Fünftürer erhältlich war, als neues Modell 6K verkauft. Dieses hatte geringfügig an Größe zugelegt und wurde erneut mit einer großen Auswahl an Motoren versehen. Diesmal gab es 12 Benzin- und sieben Dieselaggregate zwischen 54 und 180 PS. Als Novum waren einiger dieser Motoren als Dreizylinder ausgelegt. Seat Ibiza Jahreswagen waren selten, sie wurden in der regel erheblcih länger als 12 Monate gefahren.

Ibiza Gebrauchtwagen kaufen

Im Jahr 2008 kam der aktuelle Seat Ibiza zu den Händlern, das als 6J bezeichnete Modell ist erheblich kantiger als sein Vorgänger designt. Seit der VW-Herrschaft bei Seat gibt es die besonders sportlichen Cupra-Modelle. Dies steht für Cup Racing und ist nebenbei Grund, dass das anfängliche Image des Billig-VW verschwand. Generell stehen die Seat Ibiza in dem guten Ruf des sowohl zuverlässigen als auch in Verbrauch und Unterhalt günstigen Kleinwagens, weswegen der Ibiza als Gebrauchtwagen hoch im Kurs steht.

weiterlesen…

max

min

Seat Ibiza

max
min
 
26,735 €
9,709 €
Preis
1,984 ccm
999 ccm
Hubraum in ccm
180/132
50/36
Leistung PS/Kw
6,200
4,000
Drehzahl U/min
1290
910
Gewicht in kg
19.4 s
7.3 s
0 auf 100 km/h
230 km/h
141 km/h
Höchstgeschw.
46 l
44 l
Tankvolumen
9,4 l
3,4 l
Verbrauch
1.533 km
488 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught Google_ServiceException: Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Seat%20Ibiza%20test%20Seat%20Ibiza%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube.php(40): Google_ in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66